Naja, wie fing das Alles an ? 1992 saßen ein paar Leute bei einem schönen Glas Wein (oder zwei ?) und  überlegten was man denn mal so Neues machen könnte. Da hieß es auf einmal : Bogenschießen, das wär´ doch was ! Gesagt, getan. Ruck Zuck hatten wir eine Gruppe Leute zusammen, ein paar Bogen organisiert und einen !!! Heuballen als Ziel aufgestellt. Und dann geübt.

Als Nächstes, das war klar musste ein eigener Platz her. Viele, viele Arbeitsstunden gingen drauf, aber dann im Juni 1993 war er fertig : unser eigener Fita-Platz und natürlich wollten alle, einmal auf diesem schönen Platz schießen

Doch, doch ! Wir hatten unseren damaligen Ministerpräsidenten Scharping zur Einweihung eingeladen. Er kam und hatte viel Spaß.

Hallenturnier 2022

Gelungenes Hallenturnier

Die Wintersaison wurde beim BSC Ürzig eigeläutet

Es wird kälter und die Verantwortlichen des BSC Ürzig haben mit den Mitgliedern  ihre variable Halle geschlossen. Hiebei zeigte sich die hervorragende Planung vom BSC-Vorsitzenden Paul Keuckert. Im Frühjahr/Sommer eine offene Halle, in der man bei Regen auch schießen kann. Im Herbst/Winter eine geschlossene Halle um trainieren zu können. (Auch eine Möglichkeit für andere Bogensport-Vereine)          Aus diesem Grund wurde am Samstag, den 5.11.2022 von den BSC-Verantwortlichen nach dem Schließen der Halle, ein 18 Meter - Hallenturnier für die eigenen Mitglieder organisiert.

Hier konnte auch, wettkampfunerfahrenen Mitgliedern die Möglichkeit nutzen, sich im Wettbewerb zu messen. Wettkampfleiter Jürgen Thielen erläuterte die Regeln und so konnte nach dem Einschießen (2 Passen), das Hallen-Vereinsturnier gegen 14 Uhr beginnen. Es wurden 2 Durchgänge á 30 Pfeile geschossen und gegen 17 Uhr war das Turnier beendet. Jetzt musste nur noch die Auswertung erfolgen. Das Ergebnis: Blankschützen weiblich, Sieger: Elisabeth Schäfer. Blankschützen männlich, Sieger: Paul Keukert. Compound weiblich, Sieger: Denise Adams. Compound männlich, Sieger: Christian Adams. Auch bei diesem Turnier wurde eine klassenübergreifende Wertung errechnet-Sieger und damit der „EINE“: Christian Adams.

Nach der Siegerehrung war für das leibliche Wohl gesorgt und so saß man gemütlich noch zusammen.

 

Weitere Infos unter: www.bsc-uerzig.de