Vereins-Turnier 2021

 

 

 

 

 

Ein Volltreffer

 

BSC Ürzig richtet gelungenes Vereinsturnier aus

 

Wie alle Bogensportvereine war auch der BSC Ürzig nicht von der Corona-Pandemie verschont geblieben. So musste das jährliche Würzgartenturnier an Pfingsten auch in diesem Jahr wieder abgesagt werden. Viele BSC-Schützen hatten sich für das Dorfturnier in Biersdorf angemeldet. Da dies wegen der verheerenden Unwetterkatastrophe in der Eifel ausfiel, entschloss sich der Vorstand des BSC Ürzig an diesem Termin ein Vereinsturnier zu starten. So hatte am Wochenende, 14. +15. August der Vorstand des Bogen Schützen Club Ürzig zum Vereinsturnier eingeladen. In gemeinsamer Arbeit hatten BSC-Mitglieder in den Tagen vor dem Turnier auf dem Schießplatz einen Parcours aufgebaut. Rainer Melcher und Jürgen Thielen hatten  gekonnt den Waldparcours gestellt. Es wurde samstags auf dem Schießplatz und sonntags im Waldparcours geschossen. Die Rechnung von BSC-Präsident Paul Keukert ging auf, viele hatten zum Turnier gemeldet. Darunter waren auch vier Teilnehmer von befreundeten Vereinen aus Wachtberg und vom Bonner Bogensportclub.                 

 

Samstags wurde auf dem Platz auf 10 3D-Ziele (z. B.: schwebender u. rotierender Ballon, laufender Keiler) geschossen. Die hochsommerlichen Temperaturen machten die Aufgaben für die Schützen nicht einfacher und alle waren froh, als sie mit dem Schießen fertig waren. Diesen Parcours konnte Thomas Eblin, vor Bernd Christ und Carola Christ, gewinnen.                                                                                                               Sonntags ging es auf den Waldparcours. Hier waren 22 3D-Ziele (vollplastische Hartschaumtiere) zu bewältigen. Nachdem Turnierleiter Jürgen Thielen alle Schützen belehrt hatte, ging es in 3 Gruppen dann auf die 3-Pfeilerunde. Hier bestand meist die Schwierigkeit darin, die Entfernung richtig einzuschätzen. Den Waldparours konnte Markus Henke vor Bernd Christ und Peter Zumbach gewinnen. Zum Abschluss hatte der BSC an beiden Tagen zum gemütlichen Beisammensein geladen, für Essen und Trinken war gesorgt. Elisabeth Schäfer, ein neues Mitglied des BSC Ürzig, sagte: „Es hat mir richtig Spaß gemacht teilzunehmen und ich bin mit meinem Ergebnis sehr zu frieden.“ Fazit aller: Schön mal wieder ein gemeinsames Turnier zu durchlaufen.

 

Weitere Info unter: www.bsc-uerzig.de